Praktisches Zeitmanagement:

Viele jammern häufig: „Ich habe keine Zeit!“ oder gar: „Ich habe keine Zeit für mich!“ – Ist es wirklich so? Oder ist uns einfach nicht bewusst, wie wir mit unserer Zeit, unserer Lebenszeit, umgehen? In dieser Workshop-Reihe lernen die Teilnehmer, wie sie mit aktiver bewusster Lebensgestaltung ihre Zeit und damit ihr gesamtes Leben bereichern können. Zeitdiebe sollen ab heute eliminiert werden. Mit vielen Tipps und vor allem aktiver Mitarbeit der Teilnehmer werden neue Zeitstrategien für den Alltag erarbeitet. In den Feedback-Runden der einzelnen Workshops wird ermittelt, ob die Strategien erfolgreich sind oder weiter individuell angepasst werden müssen. Der gesamte Lehrgang besteht vorrangig aus praktischen Übungen und Selbsttests und auch aus anschaulichen Theorieteilen. Die Kursinhalte werden an die Erwartungen und Wünsche der Teilnehmer angepasst. Auf Wunsch kann auch ein Einzel-Coaching nach jedem Workshop stattfinden.