Endlich fit und aktiv

Wir würden uns so gerne mehr bewegen, weil wir wissen, dass Sport bzw. Bewegung gesund ist. Doch meistens hält uns der innere Schweinehund davon ab. Dann ziehen wir einer wohltuenden Walking- oder Joggingrunde die Coach vor dem Fernseher vor. Dort stellt sich allerdings kein Glücksgefühl über den überwundenen Schweinehund ein! In diesem Training lernen die Teilnehmer, welche angenehmen Seiten Bewegung hat und dass Ausdauersport mit seinen über 20 (!!) Vorteilen zu einer wesentlich höheren Lebensqualität beiträgt. Durch individuell zusammengestellte Trainingsprogramme wird deutlich, dass es viel einfacher ist als landläufig angenommen, sich selbst zur Bewegung zu motivieren. Darüber hinaus wird – in der Praxis – aufgezeigt, dass mit der richtigen Dosierung und der richtigen Einstellung das Training überraschend viel Freude bringt. Die Theorieteile der Seminarreihe behandeln Ernährung und gesunde Lebensweise. Das Bewegungsprogramm erstreckt sich über Ausdauersport, Dehnungs- und Kräftigungsübungen bis hin zu Entspannungs- also „Belohnungsprogrammen“. Die Theorie- und Praxisteile nehmen jeweils eine Stunde der jeweiligen Kurse ein.
Gerne können die Kurse als Personal Training oder in Kleinstgruppen fortgesetzt werden.

BewegungLernen Sie die vielen Vorteile der Bewegung kennen!
AusdauerprogrammeBloß nicht zu viel, zu schnell oder zu hart!
Dehnungs- und KräftigungsübungenNicht nur das Herz, sondern auch unsere Sehnen, Gelenke und Muskeln wollen in Schwung bleiben.
Der innere Schweinehund will wieder zuschlagen!Erfahren die Tricks, wie Sie den inneren Schweinehund für immer verbannen!
Die Wichtigkeit des Trinken!Trinken ist unglaublich wichtig. Was Sie unbedingt beachten sollten.
Gesunde ErnährungWelche Energielieferanten sind die besten? Von was sollten wir die Finger lassen?